Die 5. Only Watch Patek Philippe besitzt 58% der gesamten Auktion

Die fünfte Only Watch-Auktion endete offiziell am Abend des 28. September in Monaco. Only Watch ist eine Wohltätigkeitsauktion, die alle zwei Jahre stattfindet. Der gesamte Erlös der Auktion wird an die Monegasque Association gegen Muskeldystrophie gespendet, um sie bei der Untersuchung der Krankheit zu unterstützen. Die Duchenne-Muskeldystrophie ist einer von 3.500 Jungen auf der Welt, die im Jugendalter an einer Krankheit leiden.

 Bei der diesjährigen Only Watch-Auktion haben wir uns entschlossen, an einem speziellen und einzigartigen Ref.5004T-Titan-Material teilzunehmen. Die 5004 ist das klassische Meisterwerk der hochkomplexen Uhrenserie von Patek Philippe von 1995 bis 2011. Sie ist der Inbegriff des traditionellen Chronographen mit Handaufzug.

 Die Patek Philippe Ref.5004T wurde bei der 5. Only Watch Charity Auction (für ca. 10,87 Mio. NT $) in Franken zu 3.625.000 verkauft, was einem Anteil von mehr als 58% an der Gesamtauktion entspricht.

 Das CHR 27-70 Q-Uhrwerk übernimmt unter anderem das speziell für Patek Philippe entwickelte Grundwerk „Nouvelle Lémania“ und wird in der Uhrmacherwerkstatt von Patek Philippe komplett überarbeitet. Ein Zeitmessgerät für die Nadeljagd und ein eleganter und raffinierter Ewiger Kalender.

 Das Uhrwerk hat insgesamt 407 Teile, die sorgfältig nach der traditionellen Handwerkskunst der Patek Philippe Uhrenwerkstatt dekoriert sind. Seit langem kombiniert Patek Philippe dieses klassische, zurückhaltende, elegante Weißgold-, Gold-, Roségold- oder Platingehäuse mit einem sehr seltenen und komplexen Edelstahlgehäuse. Die Ref. 5004T, die speziell für die Only Watch-Auktion 2013 hergestellt wurde, ist die erste und einzige Uhr der Serie.

 Der 5004T wurde schließlich für 3.625.000 Franken (umgerechnet 104,87 Mio. NT $) versteigert, es wurden 6.225.000 Franken versteigert, insgesamt wurden 33 Uhren versteigert und Patek Philippe war nur eine davon. Die Gesamtauktion beträgt über 58% des Betrages.

 Wir hören oft Leute sagen: ‚Was unterscheidet Patek Philippe von anderen Marken?‘ Das Ergebnis dieser Auktion ist ein gutes Beispiel für die Anerkennung von Patek Philippe auf dem Markt. Die Uhrensammler sind sich einig, dass Patek Philippe der einzige ist. Eine Marke mit historischer Glaubwürdigkeit und innerem Wert, die auch eine einzigartige Kombination aus technologischer Innovation und langfristiger Investition darstellt.

 Natürlich wissen wir, dass es sich um die Ref.5004 handelt. Dies ist eine sehr einzigartige Uhr, aber wir müssen noch feststellen, dass in den vergangenen 24 Welten die meisten Uhrenauktionsrekorde verzeichnet wurden, darunter 19 von Patek Philippe. Erreicht.